Zur Entstehung meines Zwingernamens

Wenn man gerne Katzen züchten möchte, kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man sich für einen Zwingernamen entscheiden muss. Bald stellt man dann jedoch fest, dass die meisten schönen Namen, die einem so einfallen, schon vergeben sind.

Ich habe überlegt und überlegt, wie ich meine Katzenzucht denn nenne sollte. Der Name sollte schön klingen und auf eine Art auch einen Bezug zu meinen Katzen und mir haben. Meine Katzen sind meine Stars und so wurde die Idee geboren, meine Zucht nach einem Stern zu benennen.

So machte ich mich auf die Suche nach einem schönen Sternennamen und stiess dabei auf NashiraNashira heisst wissenschaftlich Gamma Capricorni und befindet sich im Sternbild des Steinbockes, welches zugleich auch mein Tierkreiszeichen ist. Der Name Nashira kommt aus dem Arabischen und heisst soviel wie „Überbringer guter Nachrichten“.

 

Kommentare sind geschlossen

Set your Twitter account name in your settings to use the TwitterBar Section.