WEBCounter by GOWEB

Home News Nashira's Katzen Kater Kitten Tonkinese Russisch Blau Burma Katzeninfo Galerie Gästebuch Links
English Version

Kontakt

Wählen Sie ein Design: Night Vision, Fading Stars

 

Zuchtkatzen

Lieblinge

Ehemalige

Nashira's Berisal Crystal, "Beri"

Tonkinese Lilac Tortie Solid, geb. 4. August 2005

 

Vater: EC Gandolin Kaos, Burmese Red

Mutter: Ch. Kobold's Halina, Tonkinese Lilac Mink

 

Unsere Beri ist ein Einzelkind geworden. Eigentlich wollte ich kein Kitten aus diesem Wurf behalten, aber zu einem Einzelkind entwickelt man immer eine besondere Beziehung.

Ausserdem hat sie das tolle Fell von Urgrossvater Mowgli geerbt und ein Lila Törtchen wollte ich sowieso schon immer, daher werden wir mal schauen, wie sie sich weiter entwickelt.

 

Obwohl Beri unsere erste selbstgezogene Katze ist, und wir sehr an ihr hingen, hat sie sich nach der Geburt von Rocky nicht mehr gut mit Halina verstanden. Lange haben wir gezögert, uns von ihr zu trennen, aber dann hat sich Corinne in sie verliebt und sie bleibt ja auch ganz in der Nähe.

 

Stammbaum

Ausstellungserfolge

Galerie

Song-Wurf

   

Nashira's Perfectly Red

Tonkinese Red Mink, geb. 21. April 2007

 

Vater: Smaryll Omar Khayyam, TOS d 32

Mutter: Nashira's Corazón indomable, TOS j 32

 

Genau genommen gehört Red eigentlich nicht in die Rubrik "ehemalige Katzen", denn aufgrund ihres Knickschwanzes war von Anfang an klar, dass sie nicht für die Zucht geeignet ist. Auch hat sie dann ja noch eine Nahrungsmittelallergie entwickelt.

 

Trotzdem möchte ich Red nicht unerwähnt lassen, den sie ist eine extreme süsse und verspielte Katze, die ich nach der doch längeren Zeit, die sie hier war, sehr vermisse.

 

Doch nach einem fehlgeschlagenen Anlauf hat Red endlich den verdienten Liebhaberplatz bei Fam. Würgler in Reinach gefunden, weil es bei mir in der Gruppe ja leider nicht ging. Das wichtigste ist für mich, dass Red jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit ihrer neuen Familie geniessen darf.

 

Stammbaum

Ausstellungserfolge

Galerie

 

   

Nashira's Pearl Dawn, "Lika"

Tonkinese Creme Point, geb. 21. April 2007

 

Vater: Smaryll Omar Khayyam, TOS d 32

Mutter: Nashira's Corazón indomable, TOS j 32

 

Pearl war die kleinste im Wurf, hatte aber von Anfang an einen unbändigen Überlebenswillen. Sie hat sich sehr gut entwickelt und wir haben uns in ihre zarte Farbe und ihre schönen grossen Augen verguckt.

 

Eigentlich wollten wir ja Pearl behalten; aber damit unser liebe Omar nicht alleine umziehen musste sondern eins seiner heiss geliebten Mädchen bei sich haben konnte, haben wir uns entschlossen, Pearl zusammen mit ihm ziehen zu lassen. Sie lebt nun zusammen mit Papa Omar in Freiburg bei Katharina, Oliver und Ephraim.

 

Stammbaum

Ausstellungserfolge

Galerie

 

 

   

Nashira's Corazón indomable, "Cora"

Tonkinese Lilac Tortie Mink, geb. 14. Dezember 2005

 

Vater: EC CymruCath Ednywain, SIA x cm 24

Mutter: IC Miranda dalla Ca' Rosa, BUR g

 

Leider hat sich unser Herzchen nach der Geburt ihrer Kitten nicht mehr mit Halina verstanden und wir mussten die beiden Katzen getrennt halten.  Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, für Cora ein neues Plätzchen zu suchen.

Ich bin überglücklich, dass Corazon bei der Mutter meiner Züchterfreundin Carolin Skirl, Cattery Taiyoukai, ein neues Heim gefunden hat, wo sie sich in der Katzengruppe wohl fühlen kann.

Wir warten gespannt auf viele schöne Fotos!

 

Danke Carolin und Gabriele!

 

 

Stammbaum

Ausstellungserfolge

Galerie

Rosen-Wurf