WEBCounter by GOWEB

Home News Nashira's Katzen Kater Kitten Tonkinese Russisch Blau Burma Katzeninfo Galerie Gästebuch Links
English Version

Kontakt

Wählen Sie ein Design: Night Vision, Fading Stars

 

Burma

 
Als ich im letzten Winter in England bei verschiedenen Züchtern zu Besuch war, habe ich mich total in eine Burma verguckt. Burmesen sind nicht nur wunderschöne Katzen, sondern sie haben auch einen sehr menschenbezogenen und ausgeglichenen Charakter. Obwohl ich früher das Tortie-Muster nie mochte, denke ich inzwischen, dass Tortie eine wunderbar spezielle Farbe ist und von einigen Besitzern habe ich auch vernommen, dass Tortie-Katzen auch im Wesen etwas besonderes sind. Wenn alles klappt, wird hoffentlich noch dieses Jahr das von mir heiss ersehnte Blue-Tortie Burma-Mädchen bei uns einziehen.

 

Rasseporträt Kurzporträt dieser anhänglichen und selbstbewussten Rasse
Standard Online verfügbare Standards der verschiedenen Dachverbände
Züchter die schönsten Burma Websites; noch im Aufbau
Clubs verschiedene Rasseclubs weltweit
Bücher Bücher speziell über die Burma
Foto- und Farbgalerie Porträtfotos der verschiedenen Farbschläge; noch im Aufbau
Burmese Pedigree Database

dieser externe Link führt zur Burma-Stammbaum-Datenbank von Ger Versluis (Roemah Koetjing), welche bereits über 57'000 Einträge umfasst. Hier kann man die Ahnen seiner Katze bis zu Wong Mau zurück verfolgen, oder aber auch die eigene Katze eintragen.