WEBCounter by GOWEB

Home News Nashira's Katzen Kater Kitten Tonkinese Russisch Blau Burma Katzeninfo Galerie Gästebuch Links
English Version

Kontakt

Wählen Sie ein Design: Night Vision, Fading Stars

 

News

26. Oktober 2012 Wir sind daran, eine neue Website aufzubauen. Neuigkeiten über verfügbare Kitten und erwachsene Katzen sowie unsere Wurfplanung finden Sie ab sofort unter: http://www.tonkinese.ch/nashiras/

 

28. Mai 2012 Einige unserer Kitten sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Mehr unter Film-Wurf.

 

1. April 2012 Am 8. Februar hat unsere Hasi 8 Kitten zur Welt gebracht. Endlich gibt es auch Details zu unserem Film-Wurf.

 

22. März 2012 Teil 2 unseres ausführlichen Burma-Porträts ist im Schweizer Katzenmagazin erschienen. Also nichts wie ab an den Kiosk!

 

22. November 2011 Wir stellen unsere beiden Würfe vor

 

6. Juli 2011 3 neue Links bei den Tonkanesen-Züchtern

 

15. Mai 2011

Wir waren an der Burma-Sondershow in St. Gallen. Bilder der Ausstellung demnächst.

 

14. März 2011 Birgitta Kuhlmey (van der Molen) hat sich bei uns gemeldet. Sie war Allbreed-Richterin und hat in den 90ern für diverse Katzenzeitschriften fundierte Rasseporträts und Artikel zu andern interessanten Katzenthemen verfasst. Hier geht es zu ihrer Homepage: Birgitta Online

 

27. Februar 2011 Wir waren an unserer ersten CFA-Ausstellung in Lenzburg mit Boyo und Hasi. Boyo hat 6x sein "Winner Ribbon" bekommen und darf sich, sobald wir die Titelbestätigung haben, fortan CFA Ch. nennen ;-)

 

20. Februar 2011 Tarmo und Terhi aus dem finnischen Wurf haben gemeinsam ein neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, dass sie einen so netten Katzenpapa gefunden haben!

 

27. Januar 2011 Nun ist er endlich online, unser Artikel über Cinnamon-Siamesen und -Orientalen in der Schweiz!

 

24. Januar 2011 Artikel über den sogenannten "Head-Defect" bei Burmesen im Archiv eingestellt. Stammt zwar aus dem Jahr 1985, aber ist trotzdem das beste und ausführlichste, was ich bisher zum Thema gefunden habe.

 

19. Dezember 2010 Burmazüchter-Liste bereinigt

 

18. Dezember 2010 Es gibt Updates beim Mond-Wurf wie auch beim finnischen Wurf, wo jeweils noch zwei Kitten ein neues Zuhause suchen

Ausserdem haben wir zwei neue Rubriken; einmal haben wir ein paar alte Artikel über Tonkanesen eingescannt, die jetzt in unserem Archiv zu finden sind, zum andern präsentieren wir unsere Veröffentlichungen zu Katzenthemen auf einer eigenen Seite

 

28. November 2010 Ich war wieder fleissig und hab einen Artikel zu Cinnamon Siamesen und Orientalen in der Schweiz geschrieben. Das Resultat findet ihr in der neuen Ausgabe des Katzenmagazins (6/10).

Wem die Farben gefallen: bei Marianne (Khiri Khan's) hat's noch bezaubernde Kitten in Fawn und auch ganz klassisch in Seal- und Blue Point und Schwarz!

 

19. November 2010 Neue Bilder von unserem finnischen Wurf

 

16. November 2010 Unser Titi ist wieder mal Grossmutter geworden, dieses Mal jedoch von einem Burmawurf. "Luxus-Törtchen" Dea hat fünf bezaubernden Babies das Leben geschenkt, nähere Infos hier

 

17. Oktober 2010

 

Aus dem Mond-Wurf suchen noch Themisto, Titan und Tarvos ein neues Zuhause. Aus dem finnischen Wurf ist Tarmo noch zu haben.

 

1. September 2010 Neue Fotos beim Amerika-Wurf

Themisto und Tarvos werden am 5. September auf der Ausstellung in Neuchatel anzutreffen sein

 

14. August 2010 Saras und Fahmas Kitten sind nun auch da. Sie haben die Farben Brown und Chocolate!

 

22. Juni 2010 Wir stellen unseren Mond-Wurf vor, geboren am 30. Mai 2010. Es sind 3 Mädchen und 2 Buben in einer bunten Farbenvielfalt. Eins der Mädchen möchten wir sicher behalten; für die andern Kitten sind ernst gemeinte Anfragen willkommen.

 

27. Mai 2010 Die neue Ausgabe des Katzenmagazins mit unserem "Caramel-Artikel" ist da! Also nichts wie los an den nächsten Kiosk.

 

3. Mai 2010 Unser neue Kater aus Long Island ist gelandet! Vielen Dank an die Cinnamon-Pionierin Joan Bernstein für diesen Schoko-Traum!

 

14. April 2010 Nashira's Shalimar und Dao du Soleil du Siam sind Eltern von 8 Kitten geworden in Blau und Lilac (alle Lilac Kitten sind ausserdem Cinnamon-Träger). Anfragen an Patricia (katiacantal@live.fr) (Jeufosse bei Paris)

 

29. September 2009 Wir werden am 4. Oktober mit Pretty und Nana an der Ausstellung in Kloten anzutreffen sein.

 

13. Juli 2009 Wir haben die englische Version unserer Homepage komplett überarbeitet und neu gestaltet

 

23. Mai 2009 Wir stellen unsere beiden Nachwuchskatzen Sara und Nana vor: siehe "Katzen"

 

7. März 2009 Pretty und Rocky sind ebenfalls Eltern von 5 kleinen Tonkinesen geworden:

Flora-Wurf

 

6. Februar 2009 Endlich ist er da, unser erste Cinnamon-Träger Wurf! Miranda hat am 6. März 5 Tonki-Babies bekommen: Parfüm-Wurf

 

3. Februar 2009 Neu gibt's von uns auch Fotos auf 

 

5. Januar 2009

 

Bruce Nickersons umfangreiche Stammbaumdatenbank wurde veröffentlicht. Sie enthält praktisch alle amerikanischen Tonkanesen (sowie ihre Burma- und Siamahnen) von Beginn der Tonkizucht in Amerika.

Spielzeit Tonk/Burm pedigree database

 

13. Oktober 2008 Wir gratulieren Christina (Tonkanesen von Ashtibur) zum tollen Showerfolg:
Bester Wurf der Ausstellung

 

28. September 2008 Impressionen von der Sobjcat-Sondershow in Sempach.

 

4. September 2008 Am letzten Sonntag war ich als Besucher an der Ausstellung in Neuchâtel. Es waren insgesamt 27 Burmesen anwesend; die meisten davon habe ich vor die Linse gekriegt (vielen Dank allen Besitzern für ihre Mithilfe) und auch 4 süsse BKH in der besonderen Farbvarietät "golden" durfte ich fotografieren. Das Resultat ist hier zu sehen: Fotos Neuchâtel

 

21. August 2008

Wir haben den TICA Standard für Tonkinesen ins Deutsche übersetzt.

 

11. August 2008 Wir sind stolz auf den gesunden und zahlreichen Nachwuchs von Nashira's Katzen bei befreundeten Züchtern:
  • 08.08.2008: an diesem magischen Datum hat Pema (Nashira's Prairie Flower) in der Cattery von den Trümpfen (Nürnberg) ihre ersten Babies bekommen. Es sind 2 Mädels und 2 Jungs.
  • 02.08.2008: Unser Herzchen (Nashira's Corazón indomable) hat bei meiner Freundin Carolin in der Cattery Taiyoukai in Oranienburg ihren zweiten Wurf souverän zur Welt gebracht. Es sind zwei Bübchen und fünf Mädels
  • 20.07.2008: das Pixeli (Nashira's Pixie Dust) lebt ganz in der Nähe (Kt. Aargau) und hat bei Christina ihren ersten Wurf bekommen. Es sind 5 Kitten 3. Generation in verdünnten Farben: Tonkanesen von Ashtibur
17. Juli 2008 Die Fotos von der 11. Woche bei den Kitten sind online

 

20. Juni 2008 Neue Fotos von unserem Musik Wurf plus ein neues Bildchen von Rocky

 

29. April 2008 Miranda hat 6 süsse Tonki-Babies zur Welt gebracht! Nähere Infos und Bilder unter Musik-Wurf.

 

17. April 2008 Wir haben unsere Tonki-Züchter-Liste geupdated

Wir haben neue Bilder in Deas Galerie eingefügt

 

7. April 2008 Wir haben ganz viele neue Galerien, vor allem von unseren Kitten im neuen Zuhause, eingestellt.

 

4. April 2008 Wir stellen unser Einzelkind "Rocky" vor

 

30. März 2008 Heute waren wir an der Jubiläumsausstellung des KFG in Alzenau-Michelbach (bei Frankfurt). Es waren einige Tonkis anwesend; Fotos gibt es hier

 

17. Februar 2008

 

Wir planen unseren nächsten Wurf mit Miranda für Mai 2008. Die Kitten werden Tonkinesen 1. Generation sein.

 

20. Oktober 2007 Pompon ist ausgezogen; sie wohnt jetzt bei Elisabetta und ihrer Mutter in Pavia