WEBCounter by GOWEB

Home News Nashira's Katzen Kater Kitten Tonkinese Russisch Blau Burma Katzeninfo Galerie Gästebuch Links
English Version

Kontakt

Wählen Sie ein Design: Night Vision, Fading Stars

 

Der finnische Wurf (29. Juli 2010)

(Vater)

Shotoku Nashira's Boy O Boy

Tonkinese Chocolate Mink

(Mutter)

Taiyoukai Fahma al Lail

Tonkinese Blue Mink

Pedigree

 

Leider lief die Geburt bei Fahma nicht so rund. Es dauerte fast 4 Stunden und bedurfte tierärztlicher Hilfe, bis das erste Baby draussen war, leider tot. Um die andern Kitten nicht zu gefährden, haben wir mit der TÄ dann beschlossen, einen Kaiserschnitt zu machen. So durfte ich also nachts um 4 meinen ersten Kaiserschnitt erleben und helfen, die Babies trocken zu rubbeln. Den drei Kleinen geht es bisher gut und die tägliche Gewichtszunahme ist zufrieden stellend. Ich denke, es sind ein Kater und zwei Mädels.

 

Das kleine Seal Point Mädchen heisst Tuulikki ("kleiner Wind).

Das Katerchen heisst Tarmo, weil er soviel "Energie" zum schreien hat.

Das gelbe Mädchen heisst Terhenetär, nach den Wald und Nebelgeistern aus dem finnischen Epos "Kalevala"

 

3. März 2011: Tarmo und Terhi haben zusammen ein neues Zuhause in Turbenthal gefunden und leisten jetzt Bengaldame Ranja Gesellschaft:

 

Tarmo ist ganz lieb und kuschelt gerne unter der Decke; auch er sucht noch einen Kuschelpartner ;-)
 

 

Terhi (Terhenetär) hat noch nicht die richtigen Katzeneltern gefunden

 

 

 

Tuuli und Tarmo in der Wäschetonne

 

 

 

 

 

Schokonase Tarmo sucht auch noch neue Katzeneltern

 

 

 

 

 

"Eye of the Tiger"

 

 

Tuuli

 

 

 

 

 

 

Terhi mit Tante Sara

 

 

Schlappohr Terhi sucht ab Anfang Dezember noch liebe neue Katzeneltern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tarmo, Chocolate Mink, frei/available (abzugeben ab Ende November)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Terhi am Träumen
 

 

 

Tuuli war fast von Anfang an unser Sorgenkindchen. Sie ist für ihr Alter immer noch viel zu klein, aber wir sind überglücklich, dass sie noch am Leben ist und jetzt langsam aufzuholen scheint. Daher getrauen wir uns jetzt auch, erste Fotos von unserem kleinen Gremlin zu zeigen ;-)
 

 

 

zurück