WEBCounter by GOWEB

Home News Nashira's Katzen Kater Kitten Tonkinese Russisch Blau Burma Katzeninfo Galerie Gästebuch Links
English Version

Wählen Sie ein Design: Night Vision, Fading Stars, Print

 

Preis

In der Schweiz scheint es nicht so gebräuchlich zu sein, den Preis für die Kitten auf die Homepage zu setzen. Einige Liebhaber haben mir aber mitgeteilt, dass sie es oft auch als unangenehm empfinden, nach dem Preis fragen zu müssen. Auf den ersten Blick erscheint der Preis auch oft hoch, aber wenn man sich überlegt, was für Ausgaben der Züchter hat, wird bald klar, dass bei einem gesunden 4er Wurf die Kosten gerade in so etwa gedeckt werden (und das auch nur, wenn nichts unvorhergesehenes, wie z.B. eine Augenverletzung durch Rauferei auftritt).

 

Der Preis für ein Burma- oder ein Tonkanesenkitten beträgt SFr. 1300

 

 

 

Im Preis enthalten sind:

  • mehrfache Entwurmung (mit Panacur)
  • Grundimmunisierung gegen Katzenschnupfen/-Seuche und Leukose
  • Impfausweis
  • FFH-Stammbaum (RIEX)

auf Wunsch werden die Kitten auch gegen Tollwut geimpft, gechipt und erhalten einen EU-Heimtierpass; diese Ausgaben gehen jedoch zu Lasten des Käufers und werden nur auf Wunsch vorgenommen (plus Fr. 150.-).

 

Noch ein weiterführender Link mit Informationen allgemein zum Katzenkauf: Augen auf beim Katzenkauf
 

 

zurück