WEBCounter by GOWEB

Home News Nashira's Katzen Kater Kitten Tonkinese Russisch Blau Burma Katzeninfo Galerie Gästebuch Links
English Version

Kontakt

Wählen Sie ein Design: Night Vision, Fading Stars

 

Zuchtziel

Die Zucht der Tonkinese steckt in der Schweiz und im umliegenden Ausland noch in den Kinderschuhen; in Europa besteht allein in England ein erfolgreiches Zuchtprogramm wobei die Tonkinese vom dortigen Dachverband (GCCF) anerkannt ist. Obwohl ich eigentlich gar nicht züchten wollte, bin ich doch dem Charme dieser aussergewöhnlichen Rasse verfallen und möchte in ganz bescheidenem Rahmen einen Beitrag zum Zuchtaufbau in der Schweiz leisten.

Mein Zuchtziel ist es, Tonkinesen zu züchten, die dem englischen Standard so nahe wie möglich entsprechen, wobei es mir ein besonderes Anliegen ist, gesunde und wesensstarke Kitten hervorzubringen. Dementsprechend lege ich bei der Suche nach passenden Deckkatern ebenso viel Wert auf einen einwandfreien Charakter wie auf das Aussehen und die Abstammung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück